top of page

Über mich

Sabrina stellt sich vor

Bei Verdeutschbessern möchte ich dir guten digitalen Deutschunterricht bieten. Lerne die Person hinter Verdeutschbessern kennen!

pexels-ann-h-6980429.jpg

Die Geschichte dahinter

Hinter der Idee für Verdeutschbessern stehe ich, Sabrina Mielke. Ich unterrichte seit vielen Jahren Deutsch als Fremdsprache. Seit der Pandemie spezialisiere ich mich auf digitalen Unterricht. So wurde "Verdeutschbessern" geboren. Im Deutschen gibt es schöne Konstruktionen von Wörtern, die man einfach miteinander verbinden kann. "verschlimmbessern" ist so ein Wort. Es ist eine Kombination aus den Verben "verschlimmern" und "verbessern" und beschreibt den Prozess, dass man etwas verbessern möchte, aber dabei alles nur noch schlimmer macht. Analog dazu beschreibt "Verdeutschbessern" mein Ziel, dein Deutsch zu verbessern und zu "verdeutschen", also deutscher zu machen. Denn zum Verständnis der deutschen Sprache gehört nicht nur, die grammatischen Regeln zu kennen, sondern auch Landeskunde, umgangssprachliche Ausdrücke und vieles mehr. All dies biete ich dir hier bei Verdeutschbessern. 

Lerne mich kennen!

bottom of page