top of page

Mitgliedschaft

3_edited.png
Image by Ahtziri Lagarde

“Warum ist die deutsche Grammatik so kompliziert?"

Du fühlst dich überfordert von den ganzen grammatischen Begriffen - Adverb, Konjunktiv, Präteritum... Puh... Musst du dir das alles merken? Du möchtest einfach nur verstehen, wie man effizient spricht, aber diese ganzen Grammatikthemen verunsichern dich. 

Oder du willst wirklich gern tiefer in die Themen einsteigen. Wenn du in anderen Kursen warst, war immer auf einmal Schluss, aber du hast das Gefühl, dir fehlen noch die nächsten 20%, um das Thema endlich so richtig zu verstehen.

Und dann das Benutzen. Du hast das Gefühl, deine Grammatikkenntnisse sind immer nicht genug.

 

Geht es dir auch so?

Du möchtest deine Grammatikkenntnisse festigen?

 

Meine Schüler:innen bewegen sich meistens zwischen diesen Positionen:

“Deutsche Grammatik ist so schwer! Ich versteh den Konjunktiv II einfach nicht!”

“Theoretisch hab ich die Grammatik verstanden, aber benutzen... pfff!”

“Eigentlich finde ich Grammatik total interessant! Ich hab aber noch soo viele Fragen und suche jemanden, der mir die Fragen beantwortet!”

In anderen Kursen hast du gemerkt, dass es nicht genug Zeit gibt, um die Grammatik so richtig zu besprechen und vor allem: zu üben! Grammatikkurse hast du schon gemacht, aber da geht man auch immer ganz schnell von einem Thema zum nächsten. Du würdest dein Deutsch gern verbessern und auch mal andere Strukturen benutzen, nicht immer nur die gleichen, die du schon lange kennst. 

Eine Mitgliedschaft - alle Antworten

Du suchst nach einem Programm, das mehr bietet als klassische Grammatikkurse. Du willst die Grammatik, die du gelernt hast, so vertiefen, dass du sie im Alltag nutzen kannst. Du möchtest Themen wie Konjunktiv II oder Passiv wiederholen, aber entspannt weitergehen, ohne Zeitdruck.

 

Du hättest gern Live-Sessions, aber auch Übungsmaterial und Videos, die du dir immer wieder angucken kannst. Und vor allem möchtest du jemanden, den du immer alles fragen kannst und eine Gruppe, mit der du die Grammatik so üben kannst, dass du sie wirklich im Alltag nutzen kannst und nicht sofort wieder vergisst. 

Image by Gary Butterfield

Unterricht mit Sabrina war einfach der beste und ich kann sie nur empfehlen. Sie ist nicht nur hochqualifiziert und organisiert, sondern auch sehr Studenten-orientiert und geduldig. Am besten gefällt mir die freundliche und ermutigende Umgebung in ihren Klassen.

Abdullah, aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Arzt in Dubai
Kurse: B2-Levelkurs und Politisch-Gesellschaftlicher Diskurs

IMG_6650_2.jpg

Lehrerin: Sabrina

Wer bin ich?

Sabrina - deine Deutschlehrerin

Als selbstständige Deutschlehrerin unterrichte Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene. Ich liebe Sprachen und bin ein kleiner Grammatik-Nerd. Ich diskutiere gerne über Grammatik und beantworte Fragen.

 

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache. Seit 3 Jahren unterrichte ich ausschließlich online und habe Spaß daran, neue Materialien und neue Methoden auszuprobieren. Mein Schwerpunkt sind Lerner:innen auf den Niveaus B2-C2.

Einige meiner Schüler:innen wollen einfach noch mehr Grammatik. andere wollen einfach einiges nochmal wiederholen und endlich richtig verstehen. Dieses Programm beschäftigt sich mit Grammatik auf dem Niveau C1. Gemeinsam üben wir, bis sie sitzt!

Kursmaterial

jonathan-kemper-sVh_QeYjXcw-unsplash.jpeg

Das wichtigste sind deine Fragen und deine Neugier! Es gibt kein Buch für diesen Kurs.

 

Wir sprechen über ein bestimmtes Thema pro Session und ich gebe euch Übungen in der Lernplattform. Für die Live-Sessions gibt es einen Teil mit Erklärungen und einen Teil mit praktischen mündlichen Übungen, damit du lernst, die Grammatik zu benutzen.

Gelbes Briefpapier-Set

Kursmaterial

Image by Van Tay Media

Mitgliedschaft

Was bedeutet Mitgliedschaft? 

 

Die Mitgliedschaft  besteht aus 3 Teilen:

  1. Zwei 45-Min-Live-Sessions pro Woche​ 

  2. Video-Recordings von den Live-Sessions auf der Lernplattform

  3. Übungen und Extra-Material zu jedem Thema auf der Lernplattform

Du zahlst die Mitgliedschaft monatlich und sie läuft, bis du sie kündigst. Wir besprechen gemeinsam verschiedene Themen. Du kannst bei jeder Live-Session dabei sein oder nur bei denen, die für dich relevant sind. An einer Live-Session können maximal 15 Leute teilnehmen. Du buchst nur die Live-Sessions, die dich interessieren. Diese Sessions werden aufgenommen. Später kannst du dir die Recordings auf der Lernplattform noch einmal anschauen und dort die Übungen zum Thema machen. 

Themen:​

 

  • Satzbau im deutschen Satz 

  • Konnektoren

  • Nominalstil

  • negative Konsekutivsätze

  • Passiv 

  • Modalverben, subjektiv

  • Partizipialkonstruktionen

  • Modalitätsverben

  • Angaben vs. Ergänzungen

  • Futur II

  • Konjunktionaladverbien

  • Wortbildung

  • Textgrammatik Kohäsionsmittel

  • Objekt- und Subjektsätze

  • schriftsprachliche Präpositionen

Image by Kelly Sikkema

Themen

Nachfeld 

folglich, somit

Generalisierung

..zu krass, als dass..

wäre getan worden

er dürfte wach sein

vielversprechend

droht kaputt zu gehen

obligatorisch vs. fakultativ

wird gut gewesen sein

demgegenüber

Kreation, Kreativität

Dessen bin ich mir sicher

Infinitiv mit zu / dass

hinsichtlich, seitens

Diese Mitgliedschaft ist für dich, wenn du:

  • grammatische Themen endlich richtig verstehen willst

  • Grammatik aus B2 wiederholen & festigen möchtest

  • tiefer in grammatische Themen einsteigen möchtest

  • Grammatik praktisch ÜBEN möchtest

Kurzübersicht

laufend,

monatlich

kündbar

Laufzeit

(je 3 Wochen Pause der Live-Sessions im Sommer und Winter)

1,5h / Woche

Unterrichtsstunden

Di & Do

18.00-18.45 Uhr

Zeiten

Live-Sessions

1-3 Stunden

pro Woche

Vor- und Nachbereitung

 

12-15 Personen

 

Gruppengröße in

Live-Sessions

online (Zoom)

Lernplattform

Ort

Gruppenchat,

Online-Community

Community

Laptop/Tablet 

B2 abgeschlossen

Voraussetzungen

Besiege deine Angst vor Grammatik.

Lass uns gemeinsam lernen.

Verbessere dein Deutsch in einer sympathischen Gruppe mit vielen Erklärungen & praktischen Übungen für den Alltag. Erhalte Zugang zu bis zu 6 Stunden Live-Unterricht pro Monat, interessantem extra Material und einer tollen Community.

 

42€ / Monat

C1 Grammatik Ultras ​oder als Teil der All In C1 Mitgliedschaft

C1 Grammatik Ultras Mitgliedschaft

42 €

42

jeden Monat

Mitgliedschaft

Gültig bis zur Kündigung

C1 Grammatik Ultras

No plans available

Once there are plans available for pruchase, you'll see them here.

bottom of page