top of page

B2.1-Deutschkurs (Gruppe)
 - live online über zoom -

Levelkurse.jpg
pexels-photo-4050415.webp

Kursstart:

30. Sept. 2024

Erreiche deine Ziele in Deutschland -

mit meinem B2.1-Kurs für Fortgeschrittene!


Im B2-Level beschäftigen wir uns mit komplexer Sprache und abstrakteren Themen. Dieses Niveau bietet die eine exzellente Grundlage für einsolides Alltags- und Berufsleben in Deutschland. Der Kurs orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

 

Mit dem B2.1-Kurs kannst du deine Deutschkenntnisse auf einem soliden Level halten und deine Fähigkeiten in Grammatik, Wortschatz, Landeskunde, Schreiben, Lesen, Sprechen, Hören und Aussprache trainieren.

Filmstar

Ich fühle mich unsicher auf Deutsch

Du verstehst die Leute um dich rum nur manchmal und oft verstehen sie dich nicht oder wechseln sofort ins Englische, wenn du mit Ihnen sprichst? Du brauchst mehr Praxis, um natürlicher zu sprechen und damit du über verschiedene Themen mit Leuten sprechen kannst?

 

Das machen wir zusammen.

Einfach Online lernen

 

Du suchst nach einem Kurs, den du online machen kannst, damit du nicht unnötig Zeit verlierst, auf dem Weg zur Schule. So kannst du entspannt von zu Hause aus lernen. 

Und du möchtest in einer kleinen Gruppe lernen, mit tollen Leuten und einer netten Lehrerin, die deine Sprachprobleme versteht und dir auch mal individuelle Tipps geben kann.

online lernen

Ich lerne Deutsch bei Sabrina seit 2 Jahren. Ihre großen Kenntnisse und ihr Engagement helfen mir sehr. Sie interessiert sich nicht nur für Bücher, sondern auch für Politik. Sie erzählt viel und klar. Dank ihres Unterrichts konnte ich die B2-Prüfung 2020 bestehen, obwohl ich nur 1 Jahr in Deutschland war. Ich bin Japanerin und für Japaner ist es nicht einfach, Deutsch zu lernen. Bei ihr kann ich sehr gut lernen. Ich möchte euch gerne sehr empfehlen, dass ihr bei Sabrina Deutsch lernt!

Mariko, aus Japan, studiert Musik in Hamburg
Kurse: B2- und C1-Levelkurse

IMG_6650_2.jpg

Lehrerin: Sabrina

Wer bin ich?

Sabrina - deine Deutschlehrerin

Als selbstständige Deutschlehrerin liebe ich es, Gruppen zu unterrichten. Alle meine Kurse finden online statt, weil ich es mag, wenn alle entspannt bei sich zu Hause sind und die Atmosphäre nett ist. Es ist mir sehr wichtig, dass du dich in meinen Kursen wohl fühlst!

 

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache. Seit 3 Jahren unterrichte ich ausschließlich online und habe Spaß daran, neue Materialien und neue Methoden auszuprobieren. Mein Schwerpunkt sind Lerner:innen auf den Niveaus B2-C2.

Ich habe schon sehr viele Gruppenkurse unterrichtet, aber es wird einfach nie langweilig. Gerne passe ich die Kursinhalte an die Interessen der Lernenden an. Ein Kurs ist nie wie der Kurs davor. Dadurch, dass meine Kurse sehr interaktiv sind, bleibt es immer interessant!

Kursmaterial

Kontext_B2.1.png

Kontext B2.1

Kurs- und Übungsbuch

Hybride Ausgabe allango

mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate)

ISBN 978-3-12-605411-9

Das Buch, Kontext B2.1, ist ein gut strukturiertes Kurs- und Arbeitsbuch, in dem die Fähigkeiten Lesen, Hören, Schreiben, Sprechen, Grammatik Aussprache und Wortschatz trainiert werden. Das Buch bereitet auch auf gängige Prüfungsformate auf dem Niveau B2 vor. 

Bücher

Kursmaterial

Image by Glenn Carstens-Peters

Themen: Inhaltlich

Themen: Inhaltlich

 

Das Level bereitet dich auf komplexe Gespräche in spezifischen Situationen vor. Themen sind zum Beispiel:

  • Zwischenmenschliches: Neustart, Vorurteile, Ähnlichkeiten & Unterschiede, soziale Projekte, Literarische Begegnungen

  • Arbeit: Berufe, Bewerbungen, Arbeiten

  • Veränderung: Geschichte Deutschlands, Verkehrskonzepte, Politisches, Individuelles

  • Kommunikation: Telefonieren, Podcasts verstehen, Kommunikation bei Tieren, Konflikte lösen

  • Technik: Strom, Erfindungen, Gamification, Mobilität, Umwelttechnik

  • Gesundheit: Ernährung, Schlaf, Selbstoptimierung, beim Arzt

​Themen: Deutsch

 

Redemittel und Sprache im Alltag

... damit immer die richtigen Worte findest
 

Grammatische Strukturen wie Vergleichssätze mit Konjunktiv II, Nomen, Verben und Adjektive mit Präpositionen, Konjunktiv I, Nominalisierungen

... für ein tieferes Verständnis der deutschen Grammatik

 

Sprechübungen: Wir sprechen über texte, Hörtexte und üben Szenarien

... damit du dich sicherer fühlst und weißt, was du in einer bestimmten Situation sagen kannst und vor allem wie du es sagst

 

Hör- und Leseverstehen mit Texten und Hörtexten und Videos

... damit du verschiedene Formate kennenlernst und dich gut auf die Prüfungen vorbereiten kannst

Schreiben: Wir üben das Schreiben gemeinsam

... so kannst du mithilfe meiner Kommentare schnell selbst deine Fehler erkennen und eigenständig korrigieren

jonathan-kemper-sVh_QeYjXcw-unsplash.jpeg

Themen: Deutsch

Dieses Programm ist für dich, wenn du:

  • das Niveau B1 abgeschlossen hast

  • das B2 oder speziell das B2.1-Niveau nochmal wiederholen möchtest

  • du schon länger auf Deutsch lebst und auch ohne vorherige Kurse auf diesem Niveau einsteigen möchtest

Kurzübersicht

30. Sept '24 bis

17. Feb '25

Kursdauer

(inkl. 3 Wochen Winterpause vom 21. Dezember - 12. Januar)

4,5h / Woche

16 Wo = 72h total

Unterrichtsstunden

Mo, Mi & Do

17.00-18.30 Uhr

Zeiten

3-6 Stunden

pro Woche

Vor- und Nachbereitung

 

6 - 12 Personen

 

Gruppengröße

Gruppenchat

Community & Fragen

 

aktuelle Texte, Podcasts, Videos

Extra-Lernmaterial

Laptop/Tablet 

B1 abgeschlossen

Voraussetzungen

online

über zoom

Ort

 

Sprechen & Üben in

Break-Out-Sessions 

interaktiv

Investiere in deine Zukunft in Deutschland.

Professionalisiere dein Deutsch in einer kleinen Gruppe mit vielen Sprechübungen und Gleichgesinnten. Erhalte Zugang zu 72 Stunden Live-Unterricht, interessantem extra Material und einer tollen Community

 

598€

B2.1-Deutschkurs (Gruppe) 

oder zahl ganz einfach monatlich mit einem Zahlplan

Bestes Angebot

B2.1 Ratenzahlung

149,50 €

149,50

jeden Monat

Zahle monatlich in 4 Raten für den Gruppenkurs B2.1

Gültig für 4 Monate

B2.1-Kurs Sept '24 - Feb '25 (Raten)

Du bist dir nicht sicher, ob dieser Kurs für dich passt? Kein Problem!

Es gibt eine 3-Tage-Geld-zurück-Garantie nach Kursstart. Wenn der Kurs nichts für dich ist,

sagst du kurz Bescheid und der Refund ist auf dem Weg zu dir.

bottom of page