Über uns

Das Team stellt sich vor.

Bei Verdeutschbessern möchten wir dir guten digitalen Deutschunterricht bieten. Lerne das Team hinter Verdeutschbessern kennen!

large book in living room

Unsere Geschichte

Hinter der Idee für Verdeutschbessern steht Sabrina Mielke. Sie unterrichtet seit vielen Jahren Deutsch als Fremdsprache. Seit der Pandemie spezialisiert sie sich auf digitalen Unterricht. So wurde "Verdeutschbessern" geboren. Im Deutschen gibt es schöne Konstruktionen von Wörtern, die man einfach miteinander verbinden kann. "verschlimmbessern" ist so ein Wort. Es ist eine Kombination aus den Verben "verschlimmern" und "verbessern" und beschreibt den Prozess, dass man etwas verbessern möchte, aber dabei alles nur noch schlimmer macht. Analog dazu beschreibt "Verdeutschbessern" unser Ziel, dein Deutsch zu verbessern und zu "verdeutschen", also deutscher zu machen. Denn zum Verständnis der deutschen Sprache gehört nicht nur, die grammatischen Regeln zu kennen, sondern auch Landeskunde, umgangssprachliche Ausdrücke und vieles mehr. All dies bieten wir dir hier bei Verdeutschbessern. 

Lern das Team kennen!