Krankenversicherung.jpg

Workshop: Krankenversicherung

In diesem Wochenend-Minikurs beschäftigen wir uns mit der Krankenversicherung in Deutschland (BRD).

Hinweis: Wir sind keine Berater und verkaufen auch keine Krankenversicherungs-Produkte. Die Infos und Tipps, die wir in diesem Workshop geben, machen wir nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Die Modalitäten der Krankenkassen und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland können sich ändern, daher erheben wir ebenfalls keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Informationen.

* Dieser Kurs findet online statt.

Beschreibung des Workshops

In diesem Wochenend-Minikurs beschäftigen wir uns mit der Krankenversicherung in Deutschland (BRD). Du lebst in Deutschland oder willst nach Deutschland kommen und möchtest dich über das deutsche Krankenversicherungssystem informieren? Was ist der Unterschied zwischen der privaten und der gesetzlichen Krankenversicherung? Wie kommuniziert man mit Versicherungen und brauche ich überhaupt eine? Wir schauen uns die Lage für Angestellte, Selbstständige und Studierende genauer an, lernen wichtigen Wortschatz zum Thema und diskutieren im Workshop eure Fragen.

Inhalt:

Krankenversicherungssystem in Deutschland, nützliche Links & Infos, Wortschatz zum Thema

Teilnehmer*innen: maximal 12
 

Niveau: B2-C2

Workshop: Krankenversicherung

Kategorie: Workshops | Landeskunde | Wortschatz

Krankenversicherung.jpg

Datum: 14./15. Mai 2022 | Sa & So, je 4,5 Stunden | 14.00 - 18.30 Uhr | insgesamt 9 Stunden

Preis: 39,99€