Levelkurse_edited.jpg

Kursangebot

Levelkurse

Du suchst einen Kurs auf einem bestimmten Niveau des Europäischen Referenzrahmens A1-C2? Dann bist du richtig bei den Levelkursen. Diese Kurse vermitteln dir in Halb-Niveaus die deutsche Sprache in der Gruppe und mit einem festen Buch. Levelkurse vermitteln dir die Sprache, Grammatik, Kommunikationsfähigkeiten, Aussprache, Hören, Lesen und Schreiben. Zudem gestalten wir die höheren Kurse so, dass viele Extramaterialien genutzt werden, muttersprachliches Material wie Filme, Podcasts und Lesetexte. Auch wenn du eine Deutschprüfung machen möchtest (z.B. ein Goethe-Zertifikat, Telc oder TestDaF), bist du mit diesen Kursen auf der sicheren Seite.

Skillkurse1_edited.jpg

Skills

In den Skillkursen kannst du ganz spezifische Fähigkeiten trainieren. Hier gibt es Grammatik, Kommunikation, Politische Kurse, Phonetik/Aussprache, Kurse spezifisch für den Business-Kontext und mehr. In der Gruppe erarbeiten wir die nötigen Fähigkeiten gemeinsam. Du kannst deine Aussprache verbessern und verstehen, wie du auf Deutsch effizienter sprechen lernst. In Kommunikationskursen kannst du lernen, spontaner zu sprechen, du bekommst nützliche Redemittel und lernst, Präsentationen zu halten oder Diskussionen zu führen. In Grammatikkursen wird die Grammatik für spezifische Kontexte gelernt, z.B. wann nutze ich eigentlich den Konjunktiv II? Politische Diskussionen und aktuelle Debatten im deutschen Kontext kannst du im Kurs Politisch-Gesellschaftlicher Diskurs kennenlernen. Schau dich um und finde den richtigen Kurs für dich.

persönliche Beratung_edited.jpg

Einzelangebot

Du möchtest einzelne Stunden buchen, um etwas ganz Spezifisches zu trainieren, oder du fühlst dich in der Gruppe nicht wohl und möchtest lieber alles in Einzelunterrichtsstunden lernen? Kein Problem, auch das ist  möglich. Im Einzelunterricht besprechen wir zunächst, was genau du brauchst oder willst. Je nach deinen Ideen erarbeiten wir gemeinsam einen Plan und lernen in deinem Tempo. Du weißt nicht, was die richtigen Kurse für dich sind? Auch kein Problem. Buch einfach eine kostenlose Beratungssession und wir finden es gemeinsam heraus.

Workshops_edited.jpg

Workshops

Du möchtest dich mit einem ganz bestimmten Thema beschäftigen, aber dafür nicht unbedingt einen monatelangen Kurs besuchen? Dann bist du bei den Workshops richtig. Diese Gruppenkurse finden an Wochenenden statt und beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themen, von A wie Ämter und Behörden in Deutschland über M wie Modalpartikeln bis hin zu Z wie Zwiebelkuchen. Okay, nein, vielleicht geht es nicht direkt um Zwiebelkuchen, ich brauchte ein Wort mit Z, aber you get the idea. Du erhältst ganz spezifisches Wissen zu Themen, die für dich relevant sind. Du wolltest schon immer mal verstehen, wie das Ausbildungssystem in Deutschland funktioniert? Wie kann ich mich an der Uni bewerben? Wie funktioniert das Steuersystem? Brauche ich eine Krankenversicherung, und wenn ja, lieber eine gesetzliche oder eine private? Was meinen die Leute, wenn sie von „Gendern“ sprechen? Wie war das damals mit den Nazis? Dies sind nur einige Themen, die wir in Workshops für euch aufbereiten.

Business schreibkurs_edited.jpg

Kompletes Kursangebot

Ob einzelne Niveau-Stufen, Skills wie Aussprache oder Kommunikation, Workshops und vieles mehr. Hier findest du alle Kurse, die du aktuell über Verdeutschbessern buchen kannst. Viel Spaß beim Stöbern!