top of page

B1-B2-Brückenkurs (Gruppe)
 - live online über zoom -

23.png
pexels-photo-4050415.webp

Kursstart:

02. Sept. 2024

Starte sicher in B2 -

mit meinem B1-B2 Brückenkurs!

Im B2-Level erwarten dich viel neuer Wortschatz und eine Vertiefung der Grammatik. Damit du darauf gut vorbereitet bist, wiederholen wir im Brückenkurs B1-B2 nochmal alles, was du aus B1 auf jeden Fall können musst.

 

Wir trainieren gemeinsam deine deine Fähigkeiten in Grammatik, Wortschatz, Landeskunde, Schreiben, Lesen, Sprechen, Hören und Aussprache und machen dich fit für die höheren Level!

Filmstar

Ich kann einfach nicht auf Deutsch mit Leuten sprechen!

Du verstehst Leute nicht, wenn sie mit dir reden? Du sprichst lieber direkt Englisch? Du traust dich nicht, dein Deutsch auszuprobieren? Kein Problem! Dafür bin ich da.

 

Das machen wir zusammen.

Einfach Online lernen

 

Du willst online lernen - ohne Stress und ganz entspannt von zu Hause aus?

Und du möchtest in einer kleinen Gruppe lernen, mit tollen Leuten und einer netten Lehrerin, die deine Sprachprobleme versteht und dir auch mal individuelle Tipps geben kann.

online lernen

Ich habe mit Sabrina am Gruppenunterricht von Niveau B1.2 bis C1.2 teilgenommen und dann im Einzelunterricht bei ihr weiter Deutsch gelernt. Ich war/bin mit beiden Formen sehr zufrieden. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und von hoher Qualität. Die Bedürfnisse der Gruppe und des Einzelnen werden immer berücksichtigt und der Unterricht wird entsprechend angepasst.

Norbert, aus Ungarn, IT-Berater in Frankfurt/Main
Kurse: B1.2-C1.2 Levelkurse, Einzelunterricht

IMG_6650_2.jpg

Lehrerin: Sabrina

Wer bin ich?

Sabrina - deine Deutschlehrerin

Ich bin selbstständige Deutschlehrerin. Ich unterrichte gerne Gruppen und ich unterrichte nur online. Ich bin gerne zu Hause und mag es, wenn alle sich wohlfühlen und entspannt sind.

 

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache. Seit 3 Jahren unterrichte nur online und ich benutze gerne authentisches Material. Ich unterrichte Leute auf den Niveaus B1-C2.

Ich habe schon sehr viele Gruppenkurse unterrichtet, aber es wird einfach nie langweilig. Dadurch, dass meine Kurse sehr interaktiv sind, bleibt es immer interessant!

Kursmaterial

In diesem Brückenkurs nutzen wir kein Buch. Wir wiederholen die Inhalte aus dem B1-Niveau und ich stelle dir alle Materialien zur Verfügung. 

Gerne nutze ich auch Levellesetexte aus Zeitungen, kurze Podcasts und Videos auf dem Niveau B1. Aber vor allem geht es im Brückenkurs um das Sprechen!

Das wichtigste Tool ist also deine Stimme!

Bücher

Kursmaterial

Image by Glenn Carstens-Peters

Themen: Inhaltlich

Themen: Inhaltlich

 

Das Level bereitet dich auf Alltagsgespräche- und Situationen vor. Themen sind zum Beispiel:

  • Leute

  • Wohnen

  • Gesundheit

  • Freizeit

  • Lernen

  • Berufe

  • Liebe

  • Konsum

  • Urlaub

  • Natur

​Themen: Deutsch

 

Redemittel und Sprache im Alltag

... so bekommst du mehr Wortschatz!
 

Grammatik  wie: Vergangenheit, n-Deklination, Verben mit Ergänzungen, Nebensätze, Modalverben, Infinitiv mit zu, Futur I, reflexive Verben, Konjunktiv II, Passiv

... damit Grammatik für dich kein Problem mehr ist.

 

Sprechübungen: Wir üben verschiedene Szenarien/Situationen wie Vorträge, Telefonate, Service-Gespräche etc.

... damit du dich endlich traust, im Alltag Deutsch zu sprechen!

 

Hör- und Leseverstehen mit Texten und Hörtexten

... so lernst du verschiedene Texte und Audioformate kennen.

Schreiben: Wir üben das Schreiben gemeinsam

... für mehr Sicherheit beim Schreiben.

jonathan-kemper-sVh_QeYjXcw-unsplash.jpeg

Themen: Deutsch

Dieses Programm ist für dich, wenn du:

  • das Niveau B1 abgeschlossen hast

  • länger nicht mehr Deutsch geübt hast und B1 wiederholen möchtest

Kurzübersicht

02. Sept. '24 bis

30. Sept. '24

Kursdauer

4,5h / Woche

4 Wo = 18h total

Unterrichtsstunden

Mo, Mi & Fr

17.00-18.30 Uhr

Zeiten

3-5 Stunden

pro Woche

Selbststudium

 

8 - 12 Personen

 

Gruppengröße

 

Gruppenchat

Community & Fragen

 

authentische Materialien

Video-Recordings

Extra-Lernmaterial

Laptop/Tablet 

B1 abgeschlossen

Voraussetzungen

online

über zoom

Ort

 

Sprechen & Üben in

Break-Out-Sessions 

interaktiv

Investiere in deine Zukunft in Deutschland.

Professionalisiere dein Deutsch in einer sympathischen Gruppe mit vielen Sprechübungen. Erhalte Zugang zu 18 Stunden Live-Unterricht, interessantem extra Material und einer tollen Community. Die Stunden werden aufgezeichnet und die Recording findest du nach dem Unterricht online auf unserer Plattform.

 

 

 

 

162€

B1-B2 Brückenkurs (Gruppe)

Du bist dir nicht sicher, ob dieser Kurs für dich passt? Kein Problem!

Es gibt eine 3-Tage-Geld-zurück-Garantie nach Kursstart. Wenn der Kurs nichts für dich ist,

sagst du kurz Bescheid und der Refund ist auf dem Weg zu dir.

bottom of page